Sonntag, 18. Mai 2014

Hansaplast Foot Expert Regenerierende Fußcreme


Mein erster Test für Konsumgöttinen. Hier durfte ich Hansaplast Foot Expert Regenerierende Fußcreme für trockene Haut testen - juhu!!! Das Päckchen enthielt eine 100 ml Tube und 10 Pröbchen zum Weitergeben.
Es kommt genau zur richtigen Zeit, denn wir wollen doch alle die Winterschuhe in den Schrank packen und die Sandalen rausholen - mal schauen, ob mit Hilfe dieser Creme unsere Füße sommerfein gemacht werden können!?

Die Firma Hansaplast ist wohl uns allen eher als Hersteller von qualitativ guten Pflastern bekannt, mal schauen, ob da die hauseigene Fußcreme mithalten kann?


Preis: 
ca. 6,95 € (100 ml)

Vetrieb:
Apotheken, Drogerie-und Lebensmittelmärkten

Besonderes: 
für Diabetiker geeignet

Was sie verspricht:
Laut Hersteller "wird der Zustand der Haut erheblich verbessert". Die Fußcreme "reduziert trockene und raue Haut" und "wirkt gegen Feuchtigkeitsverlust".



Dieser Aussage des Herstellers kann ich wirklich voll und ganz zustimmen, was mich wirklich überraschte. Aber fangen wir von vorne an.

Zunächst las ich mir die Packungshinweise durch. Zur Anwendung wird hier empfohlen, die Creme zweimal täglich aufzutragen und gut einzumassieren, insbesondere an den Fersen. Dann würden die Füße weich und geschmeidig bleiben. Zweimal täglich eincremen klappte bei mir leider nicht. Ich verwendete sie einmal täglich. Die Füße bzw. nur die Fußsohlen wurden mit einer kleinen Menge Creme vor dem Schlafengehen eingecremt.

Die Creme hat einen angenehmen, dezenten Duft. Die Konsistenz ist gut zum Auftragen. Die "pflegende Formel mit 10% Urea" gibt laut Hersteller "der Haut Feuchtigkeit zurück", dies bemerkte ich gleich nach der ersten Anwendung. Noch am morgen danach hat man ein gepflegtes Gefühl, d.h. die Füßen waren wirklich weicher und auch feuchter. Was für mich persönlich bedeutet die Füße sind etwas schwitziger als sonst. 
Nach ein Paar Tagen hatte ich immer noch raue Stellen an den Füßen und war noch nicht von der Creme überzeugt und feilte dann die Füße auch nochmal ein bisschen. 
Nach 9 Anwendungen dann das überraschende Ergebnis. Die Füße waren zart und weich wie Babyfüße. So weiche Füße habe ich sonst nur nach einem Barfußspaziergang im Sand. Ich bin endlos begeistert !!! 

Nach 9 Anwendungen setzte also bei mir das erwünschte Ergebnis ein, d.h. würde man die Creme wirklich zweimal täglich anwenden, hätte man am 5. Tag schon ein überzeugendes Ergebnis. Was meiner Meinung nach wirklich sehr schnell ist.

Die Wirkung der Fußcreme hielt ohne weitere Anwendung 1 Woche! Dann bildete sich wieder etwas Hornhaut, die sich aber leichter als sonst entfernen lies. Danach hatte ich sofort wieder super weiche Füße. Eine einmaliges Eincremen danach hält aber nicht lange an, deshalb sollte man nun wieder mit einer täglichen Anwendung beginnen.

Ich liebe nun meine Füße ;)

Da die Creme einen stolzen Preis von 6,95 € hat, wird sie leider nicht zu meiner alltäglichen Creme. Weil ich aber vollends von dem Ergebnis und der schnellen und langanhaltenden Wirkung überzeugt bin, werde ich sie immer dann benutzen, wenn es meine Füße dringend notwendig haben, also wie eine Kur.



FAZIT: Zaubert babyweiche Füße !!!
schnell 
mit kleiner Menge 
langanhaltender Wirkung
daher Kaufempfehlung !!!


Preis: hoch, aber angemessen !!!
Inhalt: super !!!
Duft: angenehm !!!
Was es verspricht: hält es !!!
Design: schöne Farbgebung, zu Hansaplast passend !!!
Verpackung: braucht man wirklich einen Karton !?
Packungshinweise: alle wichtigen Informationen enthalten !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...