Montag, 5. Mai 2014

TONI&GUY Shampoo for damaged Hair


Der erste Testbericht, den ich hier auf meinem Blog veröffentliche :)

und schon geht's los....

Vor ein Paar Wochen habe ich im Rahmen des Rossmann Produkttesters das Toni&Guy Shampoo for damaged Hair testen dürfen. Es gehört zur Toni&Guy Cleanse & Nourish-Reihe. Toni&Guy ist eine Profi-Salon-Marke aus England, welche nun seit 2012 auch in Deutschland vertrieben wird.

Preis: 
3,95 € (50ml) / 9,99 € (250 ml)


Vetrieb: 
Rossmann, Müller Drogerie sowie Douglas (kein Anspruch auf Vollständigkeit)


Besonderes: 
Friseurprodukt


Was es verspricht: 
Das Shampoo verspricht laut Hersteller: "besondere Pflege von strapaziertem Haar" und "bietet Reinigung und Tiefenpflege auf Profi-Niveau".


Dieser Aussage des Herstellers kann ich nur zustimmen und bin sehr begeistert von dem Shampoo, denn nach dem ersten Waschen hatte ich schon das Gefühl meinen Haaren wurde Kraft zurückgegeben. Sie fühlten sich wirklich gepflegt und weich an und hatten wieder mehr Volumen.

Auch der Duft des Shampoos gefällt mir sehr gut. 

Das Shampoo an sich hält also was es verspricht und konnte mich wirklich überzeugen, aber leider der Preis nicht, dieser lag für 50 ml bei 3,95 € - was wirklich ein stolzer Preis ist! Da es ein Friseurprodukt ist, kann man es vielleicht noch irgendwie nachvollziehen, aber mir persönlich ist dieser Preis zu hoch. Ich werde dieses Shampoo nicht als alltägliches Shampoo nutzen, aber bin am überlegen, ob ich es eventuell zwischendurch zur Stärkung meiner Haar verwenden soll.

Aber eine Sache passt mir an diesem Shampoo sogar nicht, vielleicht habe ich nur Pech gehabt und eine schlechte Flasche erwischt, denn nachdem ich das Shampoo-Fläschen zum ersten Mal in die Dusche gestellt hatte und zum Haare waschen in die Hände nahm, waren an meinen Händen so kleine schwarze Partikel. Zunächst wusste ich gar nicht woher es kommt, doch dann viel mir auf, dass hinten an der Flasche die Schrift abgegangen ist. Seither steht das Shampoo in der Dusche und es ist noch mehr Schrift abgegangen, vorne sowie hinten.

Gerade da das Produkt hochpreisig ist, bin ich davon sehr enttäuscht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir sowas jemals bei einem Produkt, welches unter der Dusche stand, passiert ist.

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und modern. Zunächst dachte ich die Öffnung der Flasche sei schlecht zum Dosieren, aber dies ist nicht der Fall. 

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Nutzungshinweise etc. nicht in Deutsch draufstehen.


FAZIT:  Innen hui, außen pfui !!!

Preis: zu hoch !!!
Inhalt: super !!!
Duft: angenehm !!!
Was es verspricht: hält es !!!
Design: modern, schlicht !!!
Verpackung: Schrift blättert ab !!!
Packungshinweise: nicht auf deutsch, blättern ab !!!



1 Kommentar:

  1. Ist bei jemandem von euch auch die Schrift abgeblättert oder ist das nur mir passiert?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...