Samstag, 19. Juli 2014

Süßes Herrengedeck !!!


Das war das Herrenfrühstück zum Geburtstag meines Vaters:

Schnurrbart / Moustache Küchlein

Schoko-Joghurt-Kuchen

Gesicht mit Kiwi-Augen, Erdbeer-Nase & Schnurrbart-Kuchen

Zunächst backt ihr einen Rührkuchen. Ich habe einen Schoko-Joghurt-Kuchen gebacken. Das Rezept findet
ihr hier: chefkoch.de: Kuchenkatzes Schoko-Joghurt-Kuchen
Dann lasst ihr den Kuchen gut auskühlen.
Stecht mit etwas rundem kleine Kreise aus.
Ich habe ein 0,5l Apfelwein-Glas genommen.
Diese Kreise schneidet ihr dann in der Mitte in Form eines Yin Yangs durch.
Das bekommt ihr bestimmt besser als ich hin ;)
Legt ihn dann in Form eines Schnurrbartes zusammen.
Dann bestreicht ihr diesen mit Marmelade.
Ich nehme gerne Kirschmarmelade.
Zuletzt wird der Schnurrbart mit Schokoladenglasur überzogen.
Wer möchte, kann den Schnurrbart mit anderen Zutaten
zusammen als Gesicht auf einem Teller anordnen -
bei mir sind es Kiwi und Erdbeeren als Augen und Nase.

Der Kuchen kam bei meinem Vater sehr gut an - er liebt die Kombination von Schoko und Kirschen und sagt, es erinnere ihn an Schwarzwälder Kirsch. Außerdem ist der Kuchen durch den Joghurt schön frisch.

Statt Kirschmarmelade könnt ihr auch jede andere Marmelade verwenden. Eine weitere Idee dazu findet ihr hier!


Guten Appetit!



Inspiration für die Schnurrbart Küchlein:
https://www.facebook.com/homesweethome.seite/photos/a.1416602838578267.1073741828.1416248288613722/1450819085156642/?type=1&theater


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...