Montag, 24. November 2014

Kartenspiel Amigo Solo


Heute möchte ich euch ein Kartenspiel vorstellen - Amigo Solo .

Wenn man die Verpackung sieht, denkt man zunächst wie Uno, nur von einer anderen Firma.

Solo beruht auch wie Uno auf der Idee des Mau-Mau-Spiels. Bei Amigo Solo gibt es aber nochmal mehr Aktionskarten und dadurch wird es noch unterhaltsamer.

Die Spielkarten und die Spielidee stelle ich euch in dem folgenden Video vor.


Solo ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann mit 2 bis 10 Personen gespielt werden.

Amigo Solo gibt es für etwa 7,99 € im Spielwarenhandel zu kaufen.

Neben Solo bietet Amigo noch viele weitere tolle Spielideen an. Wir haben sogar schon ein Paar Spiele der Firma zuhause, nämlich Heimlich & Co und 6 nimmt!

Uno gehört zu den Spielen, welche bei uns immer gerne an Weihnachten rausgeholt werden, da es so einfach, aber doch sehr unterhaltsam ist. Dieses Jahr wird es Solo werden und ich weiß schon, dass sich einige ganz besonders über die zusätzlichen Aktionskarten "freuen" werden. Aber wir haben bestimmt auch ganz viel zu lachen.

Eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten oder auch Nikolaus, welche dann alle gleich zusammen spielen können!


Vielleicht Solo, aber bestimmt nicht allein !!!



Screenshot: amigo-spiele.de

1 Kommentar:

  1. Solo finde ich auch total gelungen und als Alternative zum Uno toll.
    Dennoch greifen wir meistens doch wieder zum Altbekannten ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...