Montag, 10. November 2014

Meine Erfahrung mit Garden Gourmet Bratwurst


Heute zeige ich euch mal mein Mittagessen, denn hier ist nichts so wie es scheint ....

....aber die Überschrift hat es wohl schon verraten!? Es handelt sich hier um eine Bratwurst der Marke Garden Gourmet. Mehr zur Marke Garden Gourmet findet ihr hier!

Ich habe mir heute ein schnelles Gericht zubereitet aus ein Paar Fertigprodukten. Es gab vegetarische Bratwurst mit Spätzle und Bratensoße. Also heute mal ein komplett fleischloses Gericht. Mein Beitrag dreht sich aber nur um die Garden Gourmet Bratwurst und deshalb möchte ich sie euch kurz vorstellen und verraten, ob sie ein guter Ersatz für eine normale Bratwurst ist?

Ich selbst bin kein Vegetarier, aber möchte gerne der Gesundheit zu liebe nicht so viel Fleisch essen. Ersatzware für richtige Bratwurst hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft, aber durch den Produkttest von Hallimash und Garden Gourmet habe ich sie mir mal geholt und getestet.

Das Produkt

Garden Gourmet vegetarische Bratwurst gibt es bei verschiedenen ausgewählten Händler, ob sie auch bei einem Händler in eurer Nähe erhältlich ist, könnt ihr auf der Homepage von Garden Gourmet herausfinden. Ich habe sie bei unserem ortsansässigen Edeka Markt für 3,29 € erworben. Bald gibt es die Garden Gourmet Produkte im neuen Design.
Quelle: Garden Gourmet

Ich habe sie aber noch in dem alten erworben.

Die Packung enthält 180 g und kann man bei gutem Hunger alleine verspeisen. Eine genaue Liste der Zutaten und Nährwertangaben findet ihr hier!
Die Bratwurst lässt sich ganz einfach und schnell auf dem Grill, in der Pfanne oder im Backofen zubereiten.

Auf der Packungsrückseite findet man auch Rezeptideen.


Meine Erfahrung mit Garden Gourmet Bratwurst

Vom Aussehen her sieht sie wie eine gebrühte Bratwurst aus, öffnet man die Packung riecht es sogar ähnlich.
Ich habe die Bratwurst dann mit etwas Öl in der Pfanne gebraten bis sie die gewünschte Bräunung hatte. Die Zubereitung ging einfach und schnell.
Gebraten erinnert mich die vegetarische Bratwurst vom Aussehen an eine Thüringer Rostbratwurst
Die Bratwurst hat eine sehr weiche Konsistenz. Wenn man sie aus der Hand essen möchte, fällt sie auseinander. Für mit Messer und Gabel zu essen ist sie genau richtig.
Die Bratwurst erscheint als eine einheitliche Masse. Das einzige, was ich sehe sind Zwiebelstückchen.

Mir persönlich schmeckt die vegetarische Bratwurst von Garden Gourmet sowohl pur als auch als komplettes Gericht. Sie schmeckt eigentlich sehr dezent, nur ein einziges Gewürz - leicht orientalisch - sticht für mich hervor, welches ich aber nicht definieren kann. Dieses Gewürz habe ich auch bei anderen Produkten der Marke Garden Gourmet wiedergefunden, da mir dieses Gewürz total gut schmeckt, schmeckt mir auch die Bratwurst sehr gut!

Einige leckere Rezeptideen zu der Garden Gourmet Bratwurst findet ihr auf der Garden Gourmet Homepage! Unter anderem auch ein Rezept mit Couscous-Salat, da ich selbst im Sommer gerne zur gegrillten Bratwurst meinen eigenen Couscous-Salat esse, kann ich mir diese Bratwurst sehr gut zu Couscous-Salat vorstellen.
Quelle: https://www.facebook.com/gardengourmetDE

Vielleicht habt ihr ja mal Lust die Bratwurst oder auch andere vegetarische Produkte von Garden Gourmet zu probieren, dann weise ich euch gerne auf die gerade laufende Couponingaktion hin. Bei mir im Markt gab es  leider keine Coupons, aber vielleicht ja bei euch. 
Es laufen zwei Aktionen. Einmal kann man 3 Produkte kaufen, muss aber nur 2 bezahlen. Der Rabatt wird direkt an der Kasse abgezogen. Die zweite Aktion bietet eine Geld-Zurück-Garantie bei Nichtgefallen des Produkts. Wenn euch also ein gekauftes Produkt nicht schmeckt, könnt ihr den Kassenbon einsenden und das Geld zurückerstattet bekommen. Genauere Infos dazu findet ihr auf der Garden Gourmet Facebook-Seite.


Sparen und Genießen - viel Spass dabei !



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...