Freitag, 5. Dezember 2014

Penny Mein Fest Sauce a l'Orange


Im Penny-Prospekt habe ich die Orangensoße entdeckt und musste sie gleich holen. In einem nicht mehr existenten Lokal habe ich früher gern deren Orangen-Pfeffer-Soße an knusprig panierter Hähnchenbrust mit Kroketten gegessen. Dieses Gericht wollte ich mir gerne selbst kochen, aber leider ist Orangensoße nicht das Alltäglichste, deshalb habe ich mich gefreut, als ich die Sauce a l'Orange bei Penny entdeckt habe.

Mein Fest Sauce a l'Orange

Die Orangensoße gibt es im 200 ml Beutel für 1,49 €. Sie gehört zur Penny-Reihe "Mein Fest", welche nur in der Weihnachtszeit vertrieben wird. Die Soße ist mit Rotwein verfeinert und enthält tierische Zutaten.

Die Soße kann im Topf sowie in der Mikrowelle erwärmt werden und ist nach dem Öffnen im Kühlschrank drei Tage haltbar

Empfohlen wird Sauce a l'Orange für asiatisch angehauchte Gerichte mit Entenbrust oder für knusprig gebratene Geflügelspieße

Genauere Produktinformationen siehe Foto.

Meine Meinung zu "Mein Fest Sauce a l'Orange"

Als ich das Produkt sah, war ich zunächst von der Soßenfarbe enttäuscht, denn sie ist so gar nicht orange, aber lieber so als dass künstliche Farbstoffe verwendet werden. Auch die Konsistenz war nicht so wie ich es von einer Orangensoße gewöhnt bin und auch der Packungsinhalt erschien mir etwas wenig. Also zunächst mal große Skepsis.

Wie geplant habe ich die Sauce a l'Orange zu in Cornflakes paniertem Hähnchen und Kroketten gegessen. Die Soße war schnell erwärmt und konnte gerade in der Kombination mit dem Hähnchen im Geschmack überzeugen. Vordergründig ist für mich der Rotweingeschmack, aber auch das leicht süßliche Orangenaroma kommt durch. Die Konsistenz ist gut. Wir haben die Soße zu zweit gegessen und haben in etwa noch die Hälfte übrig. Die Orangensoße reicht also in etwa für drei bis vier Personen.

Ich habe mir Mein Fest Sauce a l'Orange gleich nochmal im Penny geholt, da sie mir gut schmeckt und insbesondere, weil sie einfach mal ein anderes Geschmackserlebnis bietet!


In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...