Samstag, 6. Dezember 2014

Tante Fanny Frische Palatschinken


Heute stelle ich euch mal eine kleine Leckerei für zwischendurch vor, welche sowohl süß wie auch herzhaft genossen werden kann. Frische Palatschinken von der österreichischen Marke Tante Fanny.

Tante Fanny Frische Palatschinken

Die 360 g Packung beinhaltet 6 kleine Pfannkuchen mit einem Durchmesser von 19,5 cm und einem Gewicht von 60 g und kostet 1,80 €.

Die Palatschinken sind dünn und flaumig gebacken und ungefüllt, so dass sie nach eigenem Belieben süß oder pikant gefüllt werden können.

Die Pfannkuchen bestehen, wie üblicherweise auch hausgemachte Pfannkuchen, aus  Mehl, Ei, Milch, Öl und Salz und sind damit ovo-lacto-vegetarisch.


Erwärmen kann man sie sowohl in der Pfanne wie auch in der Mikrowelle und danach nach Herzenslust füllen.

Tante Fanny verspricht, dass die frischen Palatschinken wie hausgemacht schmecken.

Meine Meinung zu "Tante Fanny Frische Palatschinken"

Schon beim Öffnen der Packung kommt einem der typische Pfannkuchengeruch entgegen. Die Pfannkuchen sind einfach und schnell in der Teflonpfanne ohne Fett erhitzt. Das Wenden klappt dank der kleineren Größe auch prima

Da die Pfannkuchen schon vorgegart sind, ändert sich die Farbe nachdem braten nicht groß.

Um mir einen richtigen Eindruck über die Palatschinken zu verschaffen, habe ich sie zunächst ohne Belag probiert. Der Geschmack hat mich überzeugt. Sie kommen ganz nah an meine hausgemachten Pfannkuchen heran, fühlen sich jedoch etwas fester an.

Nachdem Geschmackstest habe ich sie mir dann mit Nuss-Nougat-Creme gefühlt - wirklich lecker!

Frische Pfannkuchen sind schnell gemacht, aber mit den Palatschinken von Tante Fanny geht es noch schneller. Da sie wirklich wie versprochen wie hausgemacht schmecken, sind sie eine tolle schnelle Alternative, insbesondere für Singlehaushalte. Mit ihrer etwas kleineren Größe finde ich sie insbesondere toll für Desserts oder Vorspeisen. Also ich kann Tante Fanny Frische Palatschinken nur empfehlen!


Süße Tage und einen schönen Nikolaustag !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...