Dienstag, 22. Dezember 2015

Clean-o-fox - die schnelle Art zu putzen


Heute mal kein weihnachtliches Thema, obwohl es auch sehr gut zu Weihnachten passt ;) Bestimmt bringt ihr vor den Festtagen eure gute Stube zum Glänzen!?
Da man aber auch schon so genug Weihnachtsstress hat, wäre es schön, wenn wenigstens das Putzen mal schneller von der Hand gehen würde als sonst - vielleicht kann das Reinigungspad Clean-o-fox da helfen?


Das 10 x 15 cm große Universal Pad kommt in einer Schutzhülle daher und hat einen Ring, mit welchem man es aufhängen kann.

Clean-o-fox in seiner Schutzhülle


Das Pad ähnelt einem Stück Teppich. Die feine Vorderseite ist für leichte Verschmutzungen geeignet, bei stärkeren Verschmutzungen soll die robuste Rückseite verwendet werden.

Das Clean-o-fox Reinigungspad besteht aus 100% Polyamid Antron mit textilem Spezialrücken.

Die robuste Rückseite


Beigefügt ist dem ganzen eine kleine InfobroschüreClean-o-fox kostet 9,90 €.

Die sanfte Vorderseite und beigefügte Infobroschüre


Das verspricht der Hersteller


Clean-o-fox - der kraftvolle und handliche Schmutz-Entferner. Einfach.Praktisch.Stark.

Clean-o-fox entfernt nur mit klarem Wasser ohne zusätzliche Reinigungsmittel mühelos noch so starken Schmutz und hartnäckige Flecken und das auf allen glatten Materialen in Küche, Bad, Auto, Kochgeschirr, Kleidung, Schuhen, Fahrrad, Trainingsgeräten usw.

Clean-o-fox ist selbstreinigend und "unkaputtbar" und daher günstig.

Clean-o-fox ist umweltschonend.

Mit Clean-o-fox einfach etwas Wasser aufnehmen. Wenige Handbewegungen über den Schmutz und alles ist sauber! Garantiert schonend, garantiert wirksam.

Clean-o-fox in der Anwendung



Meine Erfahrung mit Clean-o-fox


Clean-o-fox ist wirklich sehr handlich und hat mit dem Fuchs ein goldiges Design.

Es ist wichtig wirklich nur ganz wenig Wasser zu verwenden, ansonsten tropfst es stark. Man kann es dann natürlich leicht auswringen.

Normalerweise würde ich euch meinen Dreck nicht zeigen, aber was tut man nicht alles ... 
Also her mit den schmutzigen Ecken.

Begonnen habe ich mit dem leicht staubigen Dach der Krippe. Leichter Staub ging mit der Vorderseite des Pads relativ gut zu entfernen, leider kommt man mit diesem Format schlecht in die Zwischenräume, dafür gibt es dann die Clean-o-fox Mikro-Sticks.

zu reinigen: Staub auf dem Krippendach

Bei mehr Staub wird es dann etwas kritischer. Dieser geht zwar auch mit dem Reinigungspad zu entfernen, aber das Pad wird dann auch sehr schnell dreckig und eigentlich ist es hierfür dann auch zu klein. Zum Staub wischen bleibe ich lieber bei meinem herkömmlichen Staublappen.

Als nächstes kamen leichte Ablagerungen am Waschbecken an die Reihe. Mit einem Wisch der Padvorderseite waren sie entfernt.

zu reinigen: Ablagerungen am Waschbecken

Auch leichte Ablagerungen am Wasserhahn konnten mit einem Wisch der Padvorderseite einfach entfernt werden. Jedoch empfiehlt es sich den Hahn danach abzutrocknen.

zu reinigen: Wasserhahn

Als nächstes kamen dunkle Ablagerungen an der Duschwand dran. Diese konnten mit der Rückseite des Pads mühelos entfernt werden - kein Rubbeln, vielleicht 1 bis 2mal wischen.

zu reinigen: Duschwand

Auch leichte Ablagerungen an der Duschkabine gingen mit einem Wisch der Padvorderseite zu entfernen.

zu reinigen: Duschamaturen


Nun wechseln wir mal aus dem Bad an meinen Schreibtisch.

Die Verschmutzung auf dem Laptop war mit einem Wisch mit der robusten Rückseite entfernt.

zu reinigen: Laptop


Und auch die Verschmutzungen auf dem Schreibtisch waren mit einem Wisch der robusten Padseite entfernt.

zu reinigen: Schreibtisch

Ich hatte befürchtet, dass die robuste Rückseite Kratzspuren hinterlässt, das war aber nicht der Fall.

Auch wenn das Pad selbstreinigend sein soll, sind doch durch den Staub Rückstände auf der feinen Seite entstanden. Wie man das Pad ggf. reinigen soll, wird nicht verraten.

Clean-o-fox nach dem Staubwischen


Den leichten Schmutz / Staub auf der feinen Seite habe ich gerade mit der Hand runter geschoben. Auf der robusten Seite blieben schon, aber wirklich sehr kleine Schmutzrückstände bestehen.



Mein Fazit


Ich bin mit dem Clean-o-fox Reinigungspad vollkommen zufrieden. Sowohl bei leichteren wie auch schwereren Verschmutzungen in Bad oder Wohnbereich konnten die Flecken meist mit einem Wisch entfernt werden. Es war kein Rubbeln notwendig.

Zum Staub wischen würde ich das Pad jedoch nicht empfehlen!

Ob das Pad wirklich selbstreinigend ist, ist fraglich, da es nun schon kleine Flecken auf Rückseite aufweist. 

Ich persönlich bin momentan total begeistert von dem Reinigungspad. Wenn ich mir jedoch die Meinungen anderer Tester ansehe, die Clean-o-fox etwas härter rangenommen haben, sieht das Ganze schon anderes aus.Von "unkaputtbar" kann hier auf gar keine Fall die Rede sein.


Ein herzliches Dank an die liebe Sonja von Hexe's Test und Wuselseite, über welche ich Clean-o-fox mittesten durfte. Ihre eigene Meinung sowie die ihrer anderen Mittester findet ihr auf ihrem Blog!



Die Testprodukte wurden mir kosten- und bedingungslos durch Clean-o-fox in Kooperation mit Hexe's Test und Wuselseite zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber keinesfalls meine persönliche Meinung. 

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Zeig her deinen Christbaum


Inspiriert durch Sonjas kleine Weihnachtsausstellung, hatte ich die Idee eine kleine Christbaumausstellung zu eröffnen.



Ich würde mich freuen einen Blick in eure Wohnstuben werfen zu dürfen. Vielleicht kann man auf diesem Wege noch Inspirationen für den eigenen Weihnachtsbaum finden, vielleicht hängt bei euch etwas selbst gebasteltes dran oder oder ... nicht nur der klassische Christbaum ist gefragt. Bin gespannt, was es bei euch zu sehen gibt!

Wer Blogger ist, kann gerne einen Beitrag auf seinem Blog verfassen und mir den Link + ein Foto zuschicken. Wer keinen Blog hat oder keinen eigenen Beitrag verfassen möchte, kann mir auch ganz einfach auf Facebook oder per Email ein oder mehrere Fotos seines Christbaums und einen kleinen Text zukommen lassen. Eure Christbäume werde ich dann in einem separaten Post präsentieren.

Unser Christbaum ist geholt, aber noch nicht geschmückt, sobald er fertig ist, werde ich ihn euch natürlich präsentieren.

Die Aktion startet jetzt und endet am 06.01.2016!



O Tannenbaum, o Tannenbaum,

du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hoch erfreut!
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!

(Ernst Anschütz)


In diesem Sinne, schenken wir uns doch alle gegenseitig eine Freude und lasst uns uns gemeinsam an ganz vielen Tannenbäumen erfreuen!



Sonntag, 13. Dezember 2015

Mein Beitrag zu Sonja's Adventsausstellung


Mir ist gerade aufgefallen, es gibt noch gar keinen Post von mir im Dezember, das müssen wir gleich mal ändern ;)

Die liebe Sonja von Hexe's Test  und Wuselseite hat zu einer kleinen Adventsausstellung aufgerufen, bei der jeder mitmachen kann, ob Blogger oder nicht. Gerne beteilige ich mich daran und zeige euch einen Teil meiner Weihnachtsdeko.

Nur herein in die gute Stube :)

Betritt man unsere Wohnung gelangt man wohl zuerst zum Schuhschrank, dieser ist in der Vorweihnachtszeit von ganz vielen Weihnachtmänner jeglicher Größe besiedelt und ein Paar Elche dürfen sich auch zu den roten Genossen gesellen.

Unsere Weihnachtsmannparade


Dann gelangt man ins Wohnzimmer, dort erleuchtet ein Herrnhuter Stern den Raum rötlich. 

Herrnhuter Stern


Im Übergang zum Esszimmer befindet sich einer unserer Adventskränze auf einem alten Gestell.

Weihnachtliche Deko & Adventskranz

 Die Kerzen sind elektrisch und die Schale ist mit Nüssen und Obst gefüllt.

Unser Adventskranz inklusive Obstschale


Hinter dem Adventskranz hängt ein Umschlag mit schönen Weihnachtskarten.

Weihnachtspost

Bevor ich nun zum zweiten Adventskranz komme, zeige ich euch zunächst unser Sideboard, welches recht natürlich gehalten ist.

Holz steht bei dieser Weihnachtsdeko im Vordergrund


Nun zum zweiten Adventskranz, welcher unseren Esstisch ziert. 
Auch hier finden sich elektrische Kerzen wieder. Außerdem sind kleine Tannebäume wie Weihnachtssterne integriert.

Unser 2. Adventskranz inklusive weihnachtlicher Pflanzen



Die Wohnung im weihnachtlichen Glanz und es schneit - zumindest auf meinem Blog ;) Jetzt noch ein Paar Lieblingsmenschen um sich herum. Was wünscht man sich mehr zur Weihnachtszeit!?

Wer auch seine Weihnachtsdeko zeigen möchte, kann dies gerne auf seinem Blog tun und den Link an Hexe's Test und Wuselseite schicken oder ihr Bilder und einen kleinen Bericht zukommen lassen. Ich würde mich freuen, einen kleinen Blick in euer weihnachtliches Heim werfen zu dürfen :)


Ich wünsche euch eine tolle Vorweihnachtszeit :)

Liebe Grüße, Annika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...