Sonntag, 10. April 2016

Zum ersten Mal eine Tuchmaske


Schon vor etwas längerer Zeit habe ich ein Päckchen von Montagne Jeunesse gewonnen. Enthalten waren einige Masken, unter anderem auch diese Tuchmaske mit Teebaumöl. Montagne Jeunesse ist bei uns in der Gegend nicht so weit verbreitet und es gibt leider nicht alle Masken, die sie anbieten, in den Drogerien. Onlinehandel hilft da natürlich ;)

Bisher habe ich schon ab und an Gesichtsmasken verschiedenster Art verwendet, aber bisher noch keine Tuchmaske. Meist verwende ich die Masken bevor ich Dusche und Haare wasche, da beim Abwaschen der Masken eh immer irgendwie das Haar nass wird und unter der Dusche lassen sich die Masken dann auch ganz einfach abwaschen. Da ich aber heute vergessen hatte vor dem Duschen die Maske aufzulegen, habe ich mal zu einer Tuchmaske gegriffen, da sollte es doch einfacher sein, oder etwa nicht!?




Montagne Jeunesse Tuchmaske mit Teebaumöl


Das Päckchen Tuchmaske mit Teebaumöl & Grüner Minze enthält eine Tuchmaske und kostet ca. 1,29 €. 

Versprochen wird porentiefe Reinigung, Erfrischung und Wiederbelebung der Haut. Haut und Sinne werden mit stimulierendem Teebaumöl und kühlender Grüner Minze belebt. Das Ergebnis reine, strahlende, frische Haut.

Die Anwendung ist auch ganz einfach. Zunächst das Gesicht reinigen, dann die Maske auflegen, 5 - 10 Minuten einwirken lassen und entspannen, die Maske abnehmen, das Gesicht massieren und dann abspülen.

Alle Produkte von Montagne Jeunesse sind vegetarisch.

Die Tuchmaske von innen

Die Tuchmaske von außen



Meine Erfahrung


Beim Öffnen der Packung kommt mir sofort ein Geruch entgegen, den ich von der Kosmetikerin kenne. Auch erinnert es mich ein wenig an Kaugummis ;)

Die Anwendung ist ganz einfach. Durch die Ausschnitte für Augen, Nase und Mund kann die Tuchmaske perfekt aufgelegt werden und verrutscht nicht mal beim Laufen. Dann einfach mal 10 Minuten hinlegen und entspannen. Dabei ist der Geruch von Teebaumöl und Minze intensiv, aber deshalb nicht unangenehm. Sofort merke ich einen kühlenden Effekt und leichtes Bizzeln auf der Haut, was sich dann aber wiederlegt.



Nach 10 Minuten nehme ich die Tuchmaske ab und denke, was hat das denn nun gebracht!? Ich sehe erstmal nichts. Nach Anwendungshinweis massiere ich nun die Haut und wasche sie dann ab. Dann der Wow-Effekt. Die Haut fühlt sich geklärt, kühl und weich an.

Mein Fazit


Für meine fettige und zu Unreinheiten neigende Haut ist diese Tuchmaske mit Teebaumöl genau das richtige. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung geklärt und schön weich an. Ich habe ein reines Gefühl. Toll finde ich auch die Tuchform, da sie einfach auf- und abzutragen ist. Man hat kein schwer entfernbares Produkt im Gesicht. Außerdem geht es schnell.

Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!



Meine Frage nur: Wo bekomme ich das Produkt her? Hat es jemand von euch schon in einem Geschäft gesehen?



Das Produkt habe ich im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen, dies beeinflusst aber keinesfalls meine Meinung.

Kommentare:

  1. Huhuu ,die Masken sind toll ich hab sie auch schon getestet. Man bekommt sie bei Müller und Rossmann. LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis :) Bei unserem Rossi gibt es leider nur 2 Sorten im Moment und diese ist leider nicht dabei :( Aber ich werde nun weiterhin Ausschau halten ;) LG und eine schöne sonnige Woche für dich :) Annika

      Löschen
  2. Ich habe schon einige Masken von Montagne Jeunesse ausprobiert und mag sie. Es gibt sie zum Beispiel bei Rossmann :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Rossi hat leider nur 2 Sorten und diese ist leider nicht dabei :( aber ich werde weiter danach Ausschau halten, danke für den Hinweis :) Liebe sonnige Grüße, Annika

      Löschen
    2. Ich habe noch nie eine Tuchmaske ausprobiert, aber nun bin ich neugierig geworden, schöner Bericht !!

      Löschen
    3. Danke dir :) War ja auch meine erste ;) Eine schöne sonnige Woche für dich, Annika

      Löschen
  3. Ich fand die Tuchmaske nicht so. Die Proportionen haben auch nicht gepasst. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat sie gut gepasst, ist wahrscheinlich von der Gesichtsform abhängig ;) Eine schöne sonnige Woche für dich, Annika

      Löschen
  4. Da.muss ich doch glatt mal zum Müller gucken, Rossmann gibt es ja bei uns in AT nicht. Hört sich gut
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja, da bin ich gespannt, ob du sie ergattern kannst. Ich werde auch weiter danach Ausschau halten ;) Eine schöne sonnige Woche für dich, Annika

      Löschen
  5. Huhu, ich habe Sie schon bei DM gesehen, war mir aber unsicher ob ich Sie ausprobiere, da ich sehr empfindliche Haut habe. Ich werde sie mir nun auch mal besorgen:) LG Tasha **

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Haut ist nicht sonderlich empfindlich, aber auf der Packung steht auch man soll sie einfach mal am Arm oder so ausprobieren wegen Reaktionen, aber diese wären sehr selten, wenn ich das richtig erinnere ... Liebe Grüße zurück, Annika

      Löschen
  6. Ich hatte jetzt auch schon die ein oder andere Tuchmaske von dieser Marke und bin immer wieder begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romy, bisher bin ich mit Montagne Jeunesse auch immer sehr zufrieden. Liebe Grüße zurück, Annika

      Löschen
  7. Ich reinige meine Haut mittlerweile nur noch mit Wasser, damit habe ich gerade die beste Erfahrung gemacht. Früher habe ich auch viele Masken ausprobiert, ganz viele Pflege- und Anti Pickelprodukte verwendet, aber da nur festgestellt, dass es meine Haut immer schlimmer gemacht hat. Seitdem ich das so mache, ist meine Haut viel besser geworden. Aber das ist ja auch ne individuelle Sache, dass die Maske für dich perfekt ist, freut mich sehr. Bei dem Preis, kann man die auch regelmäßig anwenden.

    Danke auch für dein liebes Kompliment.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Rückbesuch ;) Bei mir reicht Wasser leider nicht aus, aber ich habe auch schon gemerkt, dass auch bei mir bei manchen Produkten, die Haut eher schlechter als besser wird. Liebe Grüße, Annika

      Löschen
  8. Die Maske steht dir gut ;) ich glaube die Maske werde ich mir auch mal zulegen, denn ich mag nicht irgendwas auf die Haut zu schmieren, aber wenn es schon fertig ist, macht das doch sehr viel mehr Spaß ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Ja so ne Tuchmaske ist echt klasse :) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  9. Hey Annika,

    ich muss immer so lachen bei diesen Masken-Bildern, wir hatten auch schon sehr viel Spaß mit den Montagne-Tuchmasken. Preiswert und praktisch, wie ich finde. Meine Haut braucht eher die pflegenden Varianten weil sie sehr trocken ist.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch immer bei den Maskenbildern, da wird die Laune doch gleich besser ;) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  10. Das sieht ja witzig aus! Teebaumöl ist auch eine meiner absoluten Lieblingswaffen, nutze es wirklich für alles! :)

    Sonnige Grüße,
    Eleonora // eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eleonora, ja Teebaumöl ist wirklich klasse! Liebe Grüße zurück, Annika

      Löschen
  11. Huhuuu,

    ich bin ein Riesenfan der Montagne Jeunesse Masken. Ich benutze sie sehr gerne. Gesehen habe ich sie schon bei dm, Rossmann und Müller, allerdings sind nicht immer alle Sorten erhältlich, sondern nur bestimmte. Wo es jetzt genau diese zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

    Ein schönes Restwochenende und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tati, danke für deine Mithilfe - leider habe ich genau diese Sorte noch nirgends gesehen, werde aber weiter Ausschau halten :) Liebe Grüße, Annika

      Löschen
  12. Danke für den Tipp! Hab so eine Maske noch nie probiert. Werde ich mal im Auge behalten! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Liebe Grüße zurück, Annika

      Löschen
  13. Petra Helene/Heleneswelt13. Mai 2016 um 11:12

    Inzwischen habe ich schon 2 mal eine Tuchmaske probiert, ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen ;)

      Löschen
  14. Super, ich hatte bei der Überschrift so sehr auf ein "Masken-Foto" gehofft und Du hast eins drin. Ich finde die Dinger praktisch und auch lustig.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Spass muss sein ;) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...