Montag, 4. Juli 2016

Mein Urban Style

Heute mal ein ganz anderer Post von mir, denn ich bin dem Ruf zur Glossybox Blogparade Zeig mir deinen "Urban Style" (gewinnen kann man dabei auch etwas, einen 500 €-Gutschein von NIKEiD - wow) gefolgt und habe mich in den Großstadtdschungel gewagt.


Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne, stehen hier viele Städte zur Auswahl, die ich auch gerne besuche, gerade im Sommer gibt es tolle Straßenfeste.


Bei solchen urbanen Aktivitäten muss das Outfit - jedenfalls für mich - recht praktisch sein, da u.a. viel gelaufen wird, aber dennoch soll es modern und auch ein klein wenig schick sein. Deshalb habe ich mich diesmal für einen Outfit im angesagten Black 'n' White - Look entschieden.


Genauer gesagt für einen Jumpsuit, Stoffschuhe und eine Beutel-Rucksack alles in Schwarz und Weiß gehalten. Das Schwarz und Weiß Outfit wirkt für mich modern und schick zugleich, die Sportschuhe machen es lässig.

Schwarz und Weiß ist sonst eigentlich gar nicht so mein Stil, aber manchmal halt doch ;) 

Um einen kleinen Farbklecks zu schaffen, habe ich mich für eine bunte Kette entschieden. Sie gibt dem Outfit gleich einen sommerlichen Touch.


Gerne ziehe ich aber auch lange Ketten an, da sie optisch strecken und einen dadurch (etwas) schlanker wirken lassen.

Für kältere Temperaturen, die wir leider im Moment nur allzu oft haben *seufz*,  kann man gut einen kurzen Pullover über den Jumpsuit ziehen.


Alternativ bietet sich aber auch ein Blazer an.


So nun aber nochmal zurück zum Grundoutfit.

Ich wollte ja ein praktisches Outfit, ein Jumpsuit ist vielleicht super bequem und auch höchst modern, aber so wirklich praktisch ist er nicht. Wenn wir den ganzen Tag durch die Stadt ziehen, da muss frau auch mal auf Toilette und dafür ist er dann doch nicht so praktisch. Aber frau weiß sich doch zu helfen, denn und das weiß doch jeder Mann ;), Frauen gehen sowieso nie aufs Klo und wenn überhaupt doch nur zu Zweit und da hat frau dann doch eine helfende Hand (zum Reisverschluss öffnen) dabei.


Unbedingt gehören für mich flache Schuhe dazu, denn nur mit ihnen kann ich sicheren Fußes die Stadt unsicher machen. Seit ich einmal mit hohen Schuhe in der Stadt umgeknickt bin, müssen es jetzt immer flache sein. Außerdem sind flache Schuhe und Stoffschuhe im Moment total trendy, besser könnte es nicht sein.


Eine Tasche oder in diesem Fall ein Beutel-Rucksack muss auch immer mit, denn die wichtigsten Sachen muss ein urbanes Mädchen immer bei sich haben, zumindest Geld, Schlüssel und Handy, aber am besten noch Platz für viel mehr. Denn was soll man machen, wenn einen spontan die Shoppingsucht überkommt!? Also bloß nicht eine zu kleine Tasche mitnehmen. Im Sommer darf natürlich auch eine kleine Wasserflasche nicht fehlen ;)


Die Haare binde ich dann am liebsten zusammen, heute einfach zum Pferdeschwanz, da sie bei diesem Wind und Wetter doch sonst gerne mal verknoten.

Dann pimpen wir das Outfit noch mit schwarz lackierten Fingernägeln und einem Farbklecks in Form einer Kette und fertig ist mein Urban Style in Black 'n' White. 




Wie gefällt euch mein Outfit?


Kommentare:

  1. Schöne Outfits! Gefällt mir sehr ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dein Outfit sehr schön <3 Super kombiniert!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Blogparade, hoffentlich gewinnst du!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sehr lieb von dir *knutscha* Liebe Grüße, Annika

      Löschen
  3. Danke für deinen Beitrag zu unserer Blogparade :) Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, bin schon auf die nächste gespannt ;)

      Löschen
  4. Schöner Style :-)

    LG und ein schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Liebe Grüße zurück, Annika

      Löschen
  5. Hallöchen,
    das Outfit sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Ich mag schwarz-weiße Outfits sowieso ganz gerne. Einen Jumpsuit habe ich allerdings noch nie anprobiert... gerade aus den (unpraktischen) Gründen, die du hier genannt hast. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die unpraktischen Gründe habe ich beim Kauf leider nicht gedacht :( Aber wer modern sein will, muss leiden ;) Grüße zurück, Annika

      Löschen
    2. Hihi... gerade deswegen bin ich vermutlich so unmodern. Bin nicht so hinter den neuesten Trends her. ;-)
      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
  6. Gefällt mir sehr gut, habe gerade vorgestern bei Shopping-Queen gelernt, dass Jumpsuits total trendy sind.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion, ach stimmt, da war doch was ;) Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Eine tolle Zusammenstellung, die mir sehr gut gefällt! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Mit diesen Taschen komme ich gar nicht klar - auch rein optisch nicht. Aber der rest gefällt mir sehr.

    Meine Stimme geht an B - das Rezept interessiert mich sehr! :)

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, etwas unübersichtlich kann es in den Beutel wirklich werden - erinnert mich auch sehr an meinen Schulturnbeutel nur jetzt in modern. Liebe Grüße, Annika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...